Download e-book for iPad: Aufwärts ist längst nicht oben: ...oder das Glück, weit oben by Walter W. Braun

By Walter W. Braun

ISBN-10: 3735739059

ISBN-13: 9783735739056

Aufgewachsen in einem engen Tal im Mittleren Schwarzwald wurde der Autor von den Bergen geprägt.
Zahlreiche Bergtouren führten aber erst im reiferen regulate auf mittlere und hohe Berge und immer struggle es dann ein erhabenes Gefühl, weit oben über allem zu stehen und Geschäft, Alltag, Sorgen und rigidity im Tal zu lassen. Wichtigste Erfahrung wurde ihm: "Man kann noch lange, wenn guy schon lange nicht mehr kann!"
Nicht alle Ziele wurden erreicht, manchmal zwangen die Umstände das Vorhaben abzubrechen. Trotzdem warfare jede Unternehmung mit Freunden und Kameraden ein Erlebnis, in einer grandiosen Bergwelt unterwegs sein zu dürfen und dabei die Sinne zu "norden" oder zu entschleunigen, wie es heute heißt.
Unterwegs in den Bergen ist der Körper in jedem Augenblick mit allen Sinnen gefordert, ständig sind neue Eindrücke zu verarbeiten. Das macht den Kopf frei und guy lernt, den "Inneren Schweinehund zu besiegen".
Als Gegenpol in einer technisierten, sterilen Umgebung bieten die Berge Ausgleich und Ruhezonen für Geist und Auge. Erfreulich ist, dass wieder immer mehr junge Menschen das erkennen und die Natur für sich entdecken.
Dabei gilt zu bedenken: In den Bergen ist es wie im Leben, es geht nie einfach nur von A nach B, sondern oft steil bergauf und steil bergab. Schön ist dabei, wenn guy auf den Wegen die richtigen Begleiter haben darf.

Show description

Read Online or Download Aufwärts ist längst nicht oben: ...oder das Glück, weit oben über allem zu stehen (German Edition) PDF

Best historical biographical fiction books

Download e-book for iPad: Die Göttin der kleinen Siege (German Edition) by Yannick Grannec,Gaby Wurster

Adele Gödel weiß, dass sie bald sterben wird. Aber sie hat eine letzte große Geschichte zu erzählen – eine Geschichte, die guy nicht kennt und die bisher niemand hören wollte. Bis Anna Roth in ihr Leben tritt, eine junge Dokumentarin, die der scharfzüngigen Witwe etwas sehr Wertvolles entlocken soll: Die Aufzeichnungen von Kurt Gödel, jenem Mann, der als faszinierendster und undurchschaubarster Mathematiker des 20.

Download e-book for kindle: Gelebte Liebe: Höre auf dein Herz und entscheide mit by Lorenz Filius

Die Musikerin und Universitätsdozentin Victoria Filby aus Aberdeen, welche aus einer wohlhabenden Familie stammt, jedoch unglücklich verheiratet ist, lernt in Stockholm den erfolglosen Akademiker Peter Lorent kennen, der dort mit seiner Familie lebt. Obwohl ihm seine zwei Kinder alles bedeuten, entfremdet er sich mehr und mehr von seiner Frau, die ein Alkoholproblem entwickelt und verliebt sich in Victoria.

Arie Storm's Het laatste testament van Frans Kellendonk (Dutch Edition) PDF

Het laatste testomony van Frans Kellendonk is het verslag van de terugkeer op aarde van de schrijver in het jaar 2015, nadat hij in 1990 gestorven used to be. Wat is er in die vijfentwintig jaar veranderd? Wat is er geworden van zijn voormalige literaire vrienden en vijanden? Kellendonk vertelt zélf het verhaal dat hij tijdens zijn leven niet kon opschrijven.

Download PDF by Ali Smith,Silvia Morawetz: Wem erzähle ich das? (German Edition)

Wenn Ali Smith die Regeln des Erzählens erklärt, entfalten sich Geschichten. Ihre Vorlesungen über Literatur sind eine Liebesgeschichte, wie sie noch keiner je gehört hat – eine Geschichte zweier Liebender ebenso wie die Geschichte der Liebe des Menschen zur Kunst und used to be sie für unser aller Leben bedeutet.

Extra resources for Aufwärts ist längst nicht oben: ...oder das Glück, weit oben über allem zu stehen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Aufwärts ist längst nicht oben: ...oder das Glück, weit oben über allem zu stehen (German Edition) by Walter W. Braun


by Jeff
4.5

Rated 4.61 of 5 – based on 15 votes